Die Begegnung

die begegnung Lesedauer 52 Sekunden

Wir reden viel. Mit Bits und Bytes, die auf den Namen Siri oder Alexa hören. Wir haben viel zu sagen, mit wenigen Zeichen. Wir haben immer ein offenes Ohr für den Vibrationsalarm und fühlen uns alarmiert, wenn wir nichts hören. Wieviel Erfolg verspricht eine Kommunikation, die ihre Wesensmerkmale ausspart?

Was ist mit der Begegnung? Die Begegnung etwa auf einem öffentlichen Platz, auf einer Veranstaltung, einem Messestand. Eines ist sicher: Zwischen Touch und Berührung liegen Welten. So auch zwischen der digitalen Kommunikation und der mit Augenkontakt. Die Begegnung braucht dringend mehr Aufmerksamkeit. Sie braucht einen Raum. Einen Raum, der Impulse liefert, soziale Nähe stiftet, zufrieden stimmt.

Jede Begegnung mit einer Marke hat das Potenzial, die Initialzündung einer wertvollen Erinnerung zu sein. Ihre Variablen mit Sorgfalt zu gestalten und den Anspruch an eine hohe Qualität zu verfolgen – darin liegt das Potenzial erfolgreicher Kommunikation.
 
 
zurück nach oben