Nachhaltige Inszenierung für das Haus des Handwerks von CAPAROL
Ein Mustermix mit Designanspruch
Auf der FAF Fachmesse für das Malerhandwerk vom 20. bis 23.
März in Köln setzte CAPAROL die farbigen Akzente für die rund 46.000 Besucher
aus 110 Ländern.
CAPAROL präsentierte sich auf der FAF mit dem Haus des Handwerks und visualisierte damit die Nähe der Produkte zum Anwender. Im Fokus stand mit dem Thema „Farbe“ eine der Kernkompetenzen des Unternehmens, die für die Gestaltung der Messeplattform in den Fokus rückte. Als weitere Eckwerte für die Designentwicklung kombinierten wir Markenwerte wie Qualität und Leadership zu einem hochwertigen Gesamteindruck, der die aktuellen Trends aufgriff und zu einer gestalterischen Aussage verdichtete.
Für die Präsentation der CAPAROL Produkte entwickelte unser Design Team eine strenge Definition, um die rund 280 unterschiedlichen Mustertafeln aus verschiedenen Themengebieten zu einem Gesamt-Design zusammenzuführen. „Mit der von uns gewählten Formensprache“, so Claus Fischer, „gelang es CAPAROL, sich mit dem Haus des Handwerks nachhaltig im Wettbewerbsumfeld der Messe zu positionieren“.