Und diese Chance wollen wir bestmöglich ausschöpfen. Aus diesem Grund hat die Sicherstellung der Qualität für uns zu jedem Zeitpunkt des Projekts oberste Priorität. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrung in definierten Prozessen sorgen folgende Aspekte unseres Qualitätsmanagements für eine reibungslose Projektumsetzung und Kundenzufriedenheit.
 

Projektsteuerung

Jedes Projekt wird zu Beginn in unterschiedliche Phasen unter- und einem definierten Projektteam zugeteilt. Diese Unterteilung wird in einem Projektstrukturplan festgehalten. Ein Projektleiter hat durchgehend in allen Phasen die Gesamtleitung. Über eine Projektsteuerungssoftware, zu der das gesamte Projektteam Zugang hat, werden die einzelnen Abschnitte dokumentiert.
 

Prozess- und Terminkontrolle

In regelmäßig stattfindenden Statusmeetings – telefonisch oder persönlich – werden Abläufe und Zwischenergebnisse besprochen, diskutiert, kontrolliert, protokolliert und gegebenenfalls konstruktiv kritisiert. Somit wird für alle Beteiligten der jeweils aktuelle Projektstatus offensichtlich. Der Kunde ist Teil des Gesamtprozesses. Er ist über alle Abläufe per Protokoll und Jour fixe Terminen informiert. Nach einer Veranstaltung folgt ein Feedbackgespräch beider Seiten, in dem die Veranstaltung als solche sowie der komplette Projektzeitraum reflektiert wird.
 

Kostenkontrolle

Das Controlling läuft ebenfalls über das interne elektronische Gesamtsystem, das historisch nachvollziehbar ist und die aktuellen Kosten führt. Eine erste Budgeterstellung basiert auf recherchierten Preisen sowie auf Erfahrungswerten. Anschließend werden alle Fremdleistungen ausgeschrieben, vorzugsweise an qualifizierte Dienstleister aus unserem breiten Netz langjährig bestehender Kooperationen, zu denen eine enge Vertrauensbasis besteht.
 
 
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