Zum 25. Mal wurde der Helmut Schmidt Journalistenpreis in diesem Jahr verliehen und feierte dabei seine digitale Premiere. Erstmals wurden die Preisträgerinnen und Preisträger mit ihren ausgezeichneten Arbeiten nahezu in Spielfilmlänge präsentiert. Flankiert wurde diese Filmpremiere von einer umfangreichen Pre- und Postpromotion über die sozialen Medien.

 

Präsentiert wurden nicht nur die diesjährigen Gewinner-Beiträge, sondern auch ein Rückblick auf frühere Preisverleihungen, Einblicke in die diesjährige Jury-Arbeit und ein Talk mit Dan McCrum von der Financial Times, der für seine Wirecard-Enthüllungen einen Sonderpreis der Jury erhielt. Gedreht wurde u. a. im ehemaligen Wohnhaus von Loki und Helmut Schmidt in Hamburg Langenhorn.

 

Preisverleihung 2020

 

Kunde

ING-DiBa AG

 

Weitere Impressionen

 
zurück nach oben