Der Helmut Schmidt Journalistenpreis ist ein jährlich im Herbst vergebener Preis der ING-DiBa für besondere Leistungen auf dem Gebiet des kritischen Verbraucherjournalismus. Schirmherr und Namensgeber ist Altbundeskanzler Helmut Schmidt, der bis 2014 bei jeder Preisverleihung auf der Bühne persönlich präsent war.

Nach einer Eröffnungsrede des Vorstandsvorsitzenden der ING-DiBa geleitet eine prominent besetzte Gesprächsrunde die Gäste durch den Abend. Er findet in einer festlichen Preisverleihung seinen Höhepunkt. Das innovative, fortschrittliche und moderne Auftreten der ING-DiBa spiegelt sich in der Veranstaltung wider.

Seit 2008 verantwortet VOSS+FISCHER die Gestaltung, Organisation und Durchführung des Helmut Schmidt Journalistenpreises.
 

Kunde

ING-DiBa AG

 

Weitere Impressionen

 
zurück nach oben