Wie kann man in weniger als 3 Wochen Planungszeit rund 500 Händler und deren Verkäufer digital auf das neue Geschäftsjahr einstimmen? Kein Problem mit den richtigen Konzeptideen von uns und einem tollen, lösungsorientierten Team auf Kunden- und Technikseite!

 

Für das nationale „Händler-Kick-Off 2022“ hat uns PEUGEOT DEUTSCHLAND mit der Konzeption, Planung und dramaturgischen Umsetzung des digital stattfindenden Events beauftragt.

 

Als Location diente das Design-Center des Stellantis-Konzerns auf dem Werksgelände in Rüsselsheim. Mit seinem cleanen Erscheinungsbild, der Befahrbarkeit mit Fahrzeugen und den nötigen technischen Ausstattungen wurde der Raum und seine drei – konzeptionell von uns in die Dramaturgie integrierten – Fahrzeugdrehscheiben kurzerhand in ein TV-Studio umgebaut.

 

Aus dem ersten der insgesamt drei unterschiedlichen Studio-Sets wurden Rückblick und Ausblick der Geschäftsführung, des Vertriebs und des Marketings medial an die Händler vermittelt. Im zweiten Set begegneten sich in unterhaltsamen Gesprächen die Verantwortlichen von Marketing und PR mit der Influencerin und Moderatorin des Tages Jessica Thön, sowie zwei Markenbotschaftern des Hauses, den Schauspielern Lisa-Maria Potthoff und Simon Schwarz aus der bekannten TV-Serie „Eberhofer-Krimis“.

 

Als Highlight wurde den Zuschauern im dritten Set das aktuellste Produkt und neue Gesicht von Peugeot nahegebracht.

In einer ausführlichen Präsentation wurde der, auf einer der Drehscheiben stehende, neue Peugeot 308 SW erstmals live und in Farbe gezeigt und sein Design sowie die Ausstattung erklärt. Ein Film-Einspieler mit einem, am Vortag gedrehten, Fahrerlebnisbericht der Moderatorin rundete die rund zweistündige Live-Sendung ab.

 

Kunde

Peugeot Deutschland GmbH

 

Weitere Impressionen

 
zurück nach oben