Caparol – die Power Tour 2022. Eine Roadshow an 30 Standorten deutschlandweit in einem Zeitraum von 15 Tagen, zeitgleich im Norden (unter anderem in Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin und Leipzig) und Süden Deutschlands (beispielsweise Wiesbaden, München, Karlsruhe und Freiburg). Für ihren Kunden Caparol setzte die Agentur VOSS+Fischer vom 25. April bis 13. Mai 2022 die „Caparol Power Tour“ als Teil der Imagekampagne und des Relaunches der Marke um. Das Ziel: Die Bindung von Bestandskunden, aber auch die Generierung von Neukunden aus der Branche des Malerhandwerks. Leitgedanke war zudem, die oft als wenig schillernd angesehene Malerbranche in den Fokus zu rücken sowie Händlern, Malern und Mitarbeitern aus der Branche eine gute Zeit und Wertschätzung zu bieten und die Wichtigkeit der Malerbranche aufzuzeigen. Aufgrund des fehlenden Interesses der jüngeren Generation sollte zudem auch diese Zielgruppe mit einem neuen, frischen Auftritt abgeholt werden. Die Umsetzung des Konzepts erfolgte in Form des sogenannten Lead- und Love-Cubes. Innerhalb des Love-Cubes wurde der neue Imagefilm präsentiert und mit Emotionen verbunden sowie die neue Identität mit allen Sinnen erlebbar gemacht. Der Lead-Cube hingegen bot Informationen zu Inhalten, Produkten und Kernbotschaften Caparols. Beide Cubes waren im neuen Corporate Design gestaltet. Die gesamte Umsetzung bot interaktive Elemente für die Teilnehmenden sowie die Möglichkeit, sich untereinander und mit Experten auszutauschen. 

 

Kunde

CAPAROL Farben Lacke Bautenschutz GmbH

 

Weitere Impressionen

 
zurück nach oben