Caparol – die Power Tour 2022. Eine Roadshow an 30
Standorten deutschlandweit in einem Zeitraum von 15 Tagen, zeitgleich im Norden
(unter anderem in Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin und Leipzig) und Süden
Deutschlands (beispielsweise Wiesbaden, München, Karlsruhe und Freiburg). Für
ihren Kunden Caparol setzte die Agentur VOSS+Fischer vom 25. April bis 13. Mai
2022 die „Caparol Power Tour“ als Teil der Imagekampagne und des Relaunches der
Marke um. Das Ziel: Die Bindung von Bestandskunden, aber auch die Generierung
von Neukunden aus der Branche des Malerhandwerks. Leitgedanke war zudem, die
oft als wenig schillernd angesehene Malerbranche in den Fokus zu rücken sowie
Händlern, Malern und Mitarbeitern aus der Branche eine gute Zeit und
Wertschätzung zu bieten und die Wichtigkeit der Malerbranche aufzuzeigen.
Aufgrund des fehlenden Interesses der jüngeren Generation sollte zudem auch diese
Zielgruppe mit einem neuen, frischen Auftritt abgeholt werden. Die Umsetzung
des Konzepts erfolgte in Form des sogenannten Lead- und Love-Cubes. Innerhalb
des Love-Cubes wurde der neue Imagefilm präsentiert und mit Emotionen verbunden
sowie die neue Identität mit allen Sinnen erlebbar gemacht. Der Lead-Cube
hingegen bot Informationen zu Inhalten, Produkten und Kernbotschaften Caparols.
Beide Cubes waren im neuen Corporate Design gestaltet. Die gesamte Umsetzung
bot interaktive Elemente für die Teilnehmenden sowie die Möglichkeit, sich
untereinander und mit Experten auszutauschen.
© 2023 VOSS+FISCHER