Die Expo 2020 in Dubai – eine Zusammenkunft verschiedener Kulturen und Teilnehmenden jeglicher Länder weltweit. Als Teil des Deutschen Pavillons setzte die Agentur VOSS+FISCHER in Zusammenarbeit mit dem Musik- und Kulturmanager Mike P. Heisel auf dem CAMPUS GERMANY das Kulturprogramm im sogenannten Culture Lab um, welches Besuchern ein partizipatives Angebot präsentierte. Getreu dem Motto der Weltausstellung „Connecting Minds, Creating the Future“ setzte die Agentur im Zeitraum von 1. Oktober 2021 bis 31. März 2022 diverse interaktive Module und kulturelle Programmpunkte um, um die kulturelle Vielfalt Deutschlands darzustellen sowie eine Plattform für offene, interkulturelle Begegnungen zu bieten. Zusammengesetzt aus sechs „Sessions“ verband das Culture Lab Musik, Tanz, visuelle Künste, Gaming, Sport und Wissenschaft. Dabei galt es, besonders junge Acts und Nachwuchstalente zu fördern. Mit Unterstützung von Kooperationspartnern, darunter beispielsweise Hochschulen oder Bildungseinrichtungen, sorgten die Organisatoren für ein für ein abwechslungsreiches und mitreißendes Programm, das Deutschland nicht nur authentisch und sympathisch nach Außen repräsentierte, sondern sich auch als gemeinschaftsbildende, integrative und inklusive Einladung verstand. Ziel des Programms war die Zusammenführung von Gedanken, Ideen und neuen Perspektiven sowie die Förderung des Gedankens der globalen Zusammenarbeit.

 

Kunde

Koelnmesse GmbH

 

Weitere Impressionen

 
zurück nach oben