Vom klassischen Bauunternehmen zur hochmodernen Multi Service Group. Ein global aufgestellter Konzern mit zukunftsweisender Strategie möchte anlässlich des Jubiläums seine Leistungsfähigkeit demonstrieren. In Form der „Bilfinger Berger City“, einer fiktiven Stadt, die es ermöglicht den Gästen und Mitarbeitern aus aller Welt Philosophie, Kompetenzen, Höchstleistungen und Visionen angemessen zu präsentieren.

Auf dem speziell zu diesem Zweck auf 5000 m² asphaltierten und gestalteten Maimarktgelände entsteht die Stadt im Stile eines Stadtplans in den Bilfinger Berger Farben. Die Wall of Fame zeigt 125 Jahre an Hand von historischen Highlights der Bilfinger Berger Unternehmensgeschichte. Auf der Bilfinger Berger Piazza vermitteln und erschließen aktuelle, bedeutende Bauten aus dem Bilfinger Berger Portfolio die wesentlichen Kompetenzen der einzelnen Unternehmensbereiche. Dabei ist jedes dieser Gebäude eine eigenständige Inszenierung mit erlebnisorientierter szenischer und medialer Vermittlung seiner Inhalte.

An drei aufeinander folgenden Tagen und Abenden lernen jeweils 1.000 Gäste Wesen und Leistungsfähigkeit von Bilfinger Berger kennen. Politiker und Wirtschaftsführer aus aller Welt und die gesamte Leitung des Konzerns sind Gäste der Abendgala. Am folgenden Tag erleben die Führungskräfte des Konzerns das Spektakel und schließlich ermöglicht ein Tag der offenen Tür allen interessierten Mitarbeitern mit der Familie ihr Unternehmen so kennenzulernen, wie sie es noch nicht gesehen haben.

Wir freuen uns über die Auszeichnung der Bilfinger Berger City beim ADC Wettbewerb.
 

Kunde

Bilfinger Berger AG (Heute: Bilfinger SE)
 

Weitere Impressionen

Ausgezeichnet

 
zurück nach oben