Für das erste Messeformat nach dem erfolgreichen Markenlaunch von CAPAROL haben wir ein beeindruckendes Konzept entwickelt: einen 380 großen Messestand für die BAU 2023. Unser Ziel war es, eine ansprechende Kommunikation mit Architekten und Investoren zu schaffen und Produkte sowie Anwendungen in den Fokus zu rücken. Qualität sollte greifbar werden, begleitet von einer spektakulären Präsentation. 

Die Markenwerte von CAPAROL wurden durch die überdimensionale Darstellung des Mottos "The Power of Surface" auf einer doppelseitigen Wall eindrucksvoll visualisiert. Ein riesiges Show-Wheel brachte die Kraft der Oberflächen buchstäblich auf den Punkt. Über 300 Musterplatten an der Wand zeigten eine Auswahl der vielfältigen Oberflächen von CAPAROL. Ein weiteres Highlight war eine Wall in der Mitte des Messestands, die den neuen Markenkern erlebbar machte. 

Unser Messekonzept zeichnete sich durch Minimalismus und klaren Fokus auf die Oberflächen aus. Die überdimensionale Wand war zentraler Anlaufpunkt und repräsentierte CAPAROL in ihrer ganzen Klarheit. Bodenstreifen in den Corporate-Farben umrahmten die Wall und markierten den Kompetenzbereich der Marke. Die Nachhaltigkeit wurde durch reduzierte Standgestaltung und papierlose Informationsvermittlung, per QR-Code, betont. 

 

Kunde 


CAPAROL Farben Lacke Bautenschutz GmbH

 

Weitere Impressionen

 
zurück nach oben