Voss+Fischer übernahm das umfassende Projektmanagement für den beeindruckenden Showroom unseres Kunden Holcim. In enger Zusammenarbeit mit der Peter Schmidt Group, verantwortlich für Entwurf und Konzeption, Nüssli, für die Umsetzung, und TLD, für das Lichtkonzept, entstand ein einzigartiges Markenerlebnis auf über 1000m² 

Unser Hauptziel war es, Holcim als führenden Partner für innovative und nachhaltige Baulösungen zu positionieren. Dabei haben wir die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen berücksichtigt, darunter Architekten, Designer, Ingenieure, Stadtbürgermeister, Behörden, Immobilien- und Infrastrukturunternehmen sowie Studierende.  

Das Showroom-Design wurde strategisch entwickelt, um gezielte Ansprache und eine nahtlose Besucherführung sicherzustellen. Er besteht aus zwei Hauptbereichen, die die Vorteile von Holcim-Produkten und -Technologien hervorheben. Die Besuchererfahrung wurde durch digitale und physische Interaktionen verbessert, darunter Touchscreens, multisensorische Installationen und informative Beschilderungen, die faszinierende Einblicke in Holcims Produkte und Technologien bieten. 

Die klare Kommunikation im Showroom betont Holcims führende Rolle in grünen Gebäudelösungen, Kreislaufwirtschaft, intelligenten Designsystemen und Next-Generation-Technologien. Dank unserer präzisen Umsetzung haben wir unsere Ziele souverän erreicht. Der Showroom ist nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern inspiriert und informiert gleichermaßen. Besucher werden ermutigt, gemeinsam mit Holcim eine bessere Zukunft für die Baubranche zu gestalten. 

 

Kunde

Holcim Group

 

Weitere Impressionen

 
zurück nach oben