Für das erste Messeformat unseres Kunden CAPAROL nach dem neuen Markenlaunch konzipierten wir einen Messestand für die BAU 2023. Das Ziel war, eine Ansprache auf Augenhöhe für Architekten und Investoren zu schaffen. Die Präsentation sollte über die Produkte und Anwendungen erfolgen – Qualität zum Anfassen und gleichzeitig spektakulär.

Verräumlicht wurden die Markenwerte durch die überdimensionale Präsentation des Mottos „The Power of Surface“ an einer doppelseitigen Wall. Ein riesiges Show-Wheel, welches die Power of Surface buchstäblich auf den Punkt brachte. Über 300 an der Wand angebrachte Musterplatten stellten nur eine kleine Auswahl an möglichen Oberflächen dar.

Eine weitere Wall wurde strategisch in der Mitte der Standfläche positioniert. Diese repräsentierte den neuen Markenkern, der so haptisch erfühlbar war und die Vision der Marke direkt erleben ließ.

Ein minimalistisches Konzept mit klarem Fokus auf der Oberfläche. Die übergroße Wand als gesamter Messeauftritt – Klarheit in Reinform. Bodenstreifen in den Corporate-Farben umzogen die Wall und markierten den Kompetenzbereich der Marke.

Nachhaltig an diesem Messekonzepts war die reduzierte, auf den Punkt gebrachte Bebauung. Zudem wurde eine papierlose Aufbereitung gewählt und somit eine einfache Informationsvermittlung aller Oberflächen mittels QR-Code ermöglicht.


Zitat Nachhaltigkeit im Messebau

Nachhaltigkeit im Messebau eröffnet viele neue Möglichkeiten. Eine intelligente, reduzierte Bauweise ist eine sehr spannende Art und Weise. Hier fließt der Nachhaltigkeitsgedanke direkt beim Entwurf ein. Nicht nur durch den Ersatz oder Einsatz von Leichtbaumaterialien, sondern einfach durch die Entscheidung, wie viel Volumen wirklich bebaut werden muss. Das ist für uns die richtige Botschaft. 

 

Kunde

CAPAROL Farben Lacke Bautenschutz GmbH

 

Weitere Impressionen

 
zurück nach oben