Die regelmäßige Messepräsenz bei unserem gesetzten Kunden Palmberg spielt eine maßgebende Rolle für dessen Unternehmenserfolg. Daher entwickelten wir für dessen Messestand auf der Orgatech 2022 das Konzept für einen “Showroom der Extraklasse”.

Auf 1.400 qm Fläche wurde eine Plattform geschaffen, auf der die neuen Innovationen präsentiert wurden. Markenwerte, Nahbarkeit und Klarheit wurden durch eine einladende Hospitality-Fläche widergespiegelt. Im Vordergrund stand jedoch die gestalterische Ausarbeitung der Außenhülle – essenziell, um eine Benchmark zu setzen.

Es entstand eine besondere 3D-Fassadenstruktur, die sich für den Betrachter je nach Betrachtungswinkel permanent veränderte. Mal wirkte sie wie ein Tube-förmiger Aufbau in schwarz, mal waren lediglich schwarze Punkte innerhalb der Wandfläche sichtbar. Durch den Papierkorb als Körper war diese komplett analoge Transformation möglich. Die Kraft der Idee, die sich in der Außenfassade widerspiegelte, zahlt ein auf den Innovationsgeist des gesamten Unternehmens.

Ein weiteres Augenmerk lag auf der Nachhaltigkeit. Die nachhaltige Bauweise des Leichtbaus sorgte mittels einer ausgetüftelten Unterkonstruktion für den Eindruck schwebender Objekte. Hierfür wurden eine Kombination aus Readymades und 5.000 konventionellen, wiederverwendbaren Metallpapierkörben verwendet.

Zielgruppe waren ausschließlich Händler der Möbelindustrie sowie Designer, Architekten und Innenarchitekten. Die perfekte Zielgruppe für haptische Besonderheiten.

 

 

Zitat Nachhaltigkeit im Messebau

Nachhaltigkeit im Messebau eröffnet viele neue Möglichkeiten. Eine intelligente, reduzierte Bauweise ist eine sehr spannende Art und Weise. Hier fließt der Nachhaltigkeitsgedanke direkt beim Entwurf ein. Nicht nur durch Ersatz oder Einsatz von Leichtbaumaterialien, sondern bereits im Konzept wird über die Nachhaltigkeit des Messebaus entschieden. Das ist für uns die richtige Herangehensweise.  

 

 

Kunde

PALMBERG Büroeinrichtungen + Service GmbH

 

Weitere Impressionen

 
zurück nach oben