Für die Kongress-, Meeting-, Event- und Incentivebranche ist die jährlich in Frankfurt
stattfindende Messe IMEX zentraler Anlaufpunkt. Rund 3.500 Aussteller präsentieren hier
ihre Dienstleistungen und Angebote, damit ist die IMEX die größte Messe der Branche mit
hohem internationalem Stellenwert. Für den Auftritt von Frankfurt Rhein-Main verantwortet VOSS+FISCHER die Konzeption der Standkommunikation und die Gestaltung.

Der Messestand überrascht mit einem Perspektivwechsel, indem er seine Besucher über die
Dächer Frankfurts blicken lässt. Die Aufforderung: Nicht das Offensichtliche sehen, sondern weitsichtig sein, neugierig sein und die Augen öffnen gegenüber dem, was die Destination Frankfurt Rhein-Main bezüglich Kongressreisen und Veranstaltungen zu bieten hat. Um das Leistungsangebot zu erkennen, ist der Blick hinter die Fassade notwendig. Dieser Argumentation folgend soll der Rahmen des Messestandes gesetzt und der Look bestimmt werden.

Eine klare, aufgeräumte Standstruktur. Die Gestaltung spiegelt das Empfinden „auf den Dächern Frankfurts“ wieder. Ein einheitliches Farbkonzept: hell, soft, zurückhaltend. Das Rot des Corporate Designs der Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main setzt Akzente.
Das Farbkonzept und die klare Materialität gewährleisten einen einheitlichen Look
des Standes, der alle Partner in einen konsequenten Auftritt integriert. Dieser wird als
gemeinschaftliche Repräsentation der Stadt Frankfurt wahrgenommen.
Um den Perspektivenwechsel grafisch zu übersetzen ist die Darstellung von Frankfurts Gebäudespitzen entstanden. Gezeigt werden beispielsweise die Spitzen des Römers, des Messeturms oder des Maintowers. Bekannte Gebäude und Broschürenklassiker werden auf eine ungewöhnliche Art gezeigt. Umsetzung und Durchführung fand durch die Messebaufirma fairconstructions statt.
 

Kunde

Frankfurt Convention Bureau
 
 
zurück nach oben